Wer sind wir?

Wer sind Royal Rangers?

Royal Rangers Deutschland Webseite: royal-rangers.de

Die Royal Rangers sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft. Singen und Spielen gehört hier genauso zum Programm wie das Erlernen von Pfadfindertechniken. Dazu zählen Knoten, Feuermachen, der Umgang mit Werkzeug, Erste Hilfe aber auch das Erlernen sozialer Kompetenzen und das Auseinandersetzten mit dem christlichen Glauben. Wichtigstes Element der Royal-Rangers-Arbeit ist der Teamtreff. In kleinen Teams aus drei bis zehn Teilnehmern gleichen Alters und Geschlechts werden die Kinder entsprechend ihrer Fähigkeiten gefördert und gefordert.


Unser Emblem:

RREmblemDie vier goldenen Zacken, unsere Wachstumsbereiche: Geistlich, Geistig, Gesellschaftlich und Körperlich

Die vier roten Zacken, unsere Grundwahrheiten der Gemeinde: Die Erlösung, der Heilige Geist,  die Heilung und die Widerkunft Jesu

Die acht blauen Zacken, unsere Hauptregeln: wachsam,rein, ehrlich, tapfer, treu, höflich, gehorsam und geistlich


Unser Royal Rangers Versprechen:

„Mit Gottes Hilfe will ich mein Bestes tun, um Gott, meiner Gemeinde und meinen Mitmenschen zu dienen, die Royal Rangers-Regeln zu halten und die Goldene Regel zu meinem täglichen Leitspruch zu machen.“


Die Goldene Regel:

Alles, was ihr für euch von euren Mitmenschen erwartet, das tut ihnen auch.

Matthäus 7,12


Unser Motto: „Sei bereit- Allzeit bereit für Jesus!“
GroßerschütztKleinenDas ist der Royal Rangersgruß, er symbolisiert, dass der Große den Kleinen achtet und schützt.

Ein Royal Ranger ist bereit,

  • alle Menschen als Geschöpfe Gottes zu sehen und zu lieben
  • gemäß dem Auftrag Gottes die Schöpfung zu bewahren
  • auch unter schwierigen Umständen sich fröhlich und mit gutem Mut einzubringen
  • Verantwortung zu übernehmen und sich unterzuordnen
  • einfach zu leben, zu teilen und zu geben
  • zu helfen und im Notfall Leben zu retten
  • mit bestem Einsatz zu beten und zu arbeiten

Unser Stufenpfad mit allen Abzeichen 🙂

Stufenpfad