Wer wir sind

Wir sind eine Pfadfindergruppe und gehören zu der christlichen Pfadfinderschaft Royal Rangers Deutschland, die über 20.000 Mitglieder in etwa 500 Stämmen (Ortsgruppen) umfasst.
Wir wurden im Jahr 2001 anerkannt und sind seitdem Mitglied im Kreisjugendring. Zur Zeit sind knapp 30 Rangers in altersentsprechenden Teams!

Wir treffen uns immer außer in den Schulferien von 17.30-19.30Uhr

Hier findest du die Wegbeschreibung zur Wiese, wo wir uns in den Monaten April-Oktober treffen.

Im den Wintermonaten von November – März treffen wir uns in der Freien Christengemeinde Kitzingen.


Unsere Teams

Bieber – Forscher (6-8J)

Wir sind die Forscher im Stamm. Wir erforschen mit Laura unserer Teamleiterin die Natur, Geschichten von Gott und natürlich Toben wir, haben Spaß und Lachen uns einen Ast ab!

Schnupper doch mal rein bei uns!

Bienen – alle Mädels (9-17J)

Wir sind das Team der Bienen und wir sind die Mädels. Wir sind zwischen 9-17Jahre alt. Mit unseren Teamleiterinnen Marie und Sybille machen wir coole Sachen, gehen Campen, Hajken und erfahren Sachen von Gott.

Komm vorbei und lern uns doch mal kennen!

Panther – Kundschaft Jungs (9-11J)

Wir sind die Panther und wir sind super stark und gefährlich! Mit unseren Leiterinnen Petra und Helga machen wir am liebsten Feuer, spielen auf unserem Aktionberg und erobern Abzeichen und Abzeichen.

Willst du auch Teil unseres Teams sein? Dann Komm!

Tiger – Pfadfinder Jungs (11-14J)

Wir sind die großen Jungs vom Stamm und freuen uns immer über mehr Leute. Mit Annabelle werden wir als Team zu neuen Dingen herausgefordert und Campen können wir schon locker, deshalb: Auf ins Abenteuer!

Wenn ihr uns kennenlernen wollt, kommt vorbei!